Artikel

In diesem Bereich meiner Website veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen ausführliche Beiträge zu verschiedenen Themen.

Vier weitere Jahre GroKo

Nun haben wir also wieder eine Regierung

Und alle so: "Yeaahh!"

Nach langem hin-und-her hat es die Große Koalition aus CDU/CSU und SPD nun also geschafft, wieder eine Regierung zu bilden. Gestern wurde Frau Bundeskanzler samt Kabinett vereidigt, zum Wohle des deutschen Volkes, so wahr ihnen Gott helfe. Schade eigentlich, wenn man sich die positiven Aspekte einer Minderheitsregierung vorstellt, in der bei jeder Entscheidung um eine Mehrheit gekämpft werden muss. In der nicht einfach so an der Mehrheit vorbeiregiert werden kann und ein “Weiter so!” nicht machbar wäre. Das wäre doch mal Demokratie gewesen.

Continue reading “Nun haben wir also wieder eine Regierung”

DSGVO

Datenschutz – die Hürden für Webseitenbetreiber werden immer höher

Ab dem 25. Mai tritt sie also in Kraft, die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU. Während Datenschützer sich jetzt selbst feiern können und dabei schon mal überlegen, was sie noch schlimmerstrenger regulieren können, müssen wir einfachen Leute, die einfach nur eine Webseite am laufen haben wollen uns jetzt ernsthaft überlegen, ob es das überhaupt noch wert ist.

Continue reading “Datenschutz – die Hürden für Webseitenbetreiber werden immer höher”

Black Lives Matter