Archive

Ich habe meine Website erfolgreich auf #WordPress 5.0 aktualisiert. Bisher keine Probleme.

Bis zum Silvesterabend werde ich mein neues Theme, an dem ich gerade arbeite, fertigstellen und hochladen. Das aktuelle Theme war nie wirklich fertig und das hat mich so frustriert, dass ich meine Leidenschaft verloren habe, hier zu schreiben. Ich gehe davon aus, ab Anfang Januar wieder ein paar Beiträge hier zu veröffentlichen.

Mein Sohn

Schule läuft bei dir

oder halt eben auch nicht

Mein lieber Sohn kommt nächstes Jahr nach den Sommerferien in die Schule. Heute gab es auf der Schule einen Infoabend für uns Eltern, sodass wir wissen, was auf uns und vor allem unser Kind zukommt. Natürlich habe ich schon damit gerechnet, dass mir einiges nicht gefallen wird. Ich habe bei meinem Bruder Marc mitbekommen, dass zum Beispiel Buchstaben nicht mehr vernünftig ausgesprochen werden. So wird beim “W” dann aus dem bekannten “Weh” das seltsame “Wasser ohne asser”. Soll es den Kindern leichter machen, klingt halt scheiße. Oder allgemein, der Unterricht. Selbst in der Ausbildung auf der Berufsschule hat mir schon nicht gefallen, dass so vieles selbst oder in Gruppen erarbeitet werden musste und dann unmoderiert vom Lehrer der Klasse vorgetragen wird. Den klassischen aber effektiven Frontalunterricht gab es kaum noch.

Continue reading “Schule läuft bei dir”

Ich lebe seit Immer nach dem JFK-Motto “Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!

Ich habe heute auf meinen Gehaltszettel geschaut.
Verdammte Scheiße, es reicht!

Deutschland, du bist dran!

Ich lebe seit Immer nach dem JFK-Motto “Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!”

Ich habe heute auf meinen Gehaltszettel geschaut.
Verdammte Scheiße, es reicht!

Deutschland, du bist dran!

In der Vergangenheit habe ich Version für Version in einem zweiwöchentlichen Zyklus komplett neu aufgebaut. Zu dieser Zeit hatte ich Energie und Zeit dafür, aber keine Ideen und Motivation für die Inhalte.

Heute möchte ich so viele Inhalte veröffentlichen, aber ich bin frustriert über den technischen Zustand meiner Website. Ich bin weit hinter meinen eigenen Plänen zurück.

Christian Hockenberger Monogram

Es ist interessant, wie sich die Dinge komplett verändern können, aber mich immer noch unzufrieden zurücklassen.

Ich versuche schon seit langem, die ersten Versionen meiner Website zu finden.

Heute habe ich beschämend kleine Screenshots von Version 1-4 gefunden.

2002_1 2002_2 2002_3 2002_4

Es scheint, als ob die Seiten selbst für immer verloren sind.

#nostalgia

Lieber Michael, ich habe gestern erfahren, dass du uns verlassen hast.

Michael Gedenk

Das macht mich betroffen, traurig, das tut weh. Nicht nur, weil du der erste Freund bist, der nun fort ist, sondern vor allem weil du so ein guter Mensch warst und noch viel zu jung. Du hast das Leben aller Menschen bereichert, die dich kannten. Danke für die schöne Zeit. Ich werde sie und vor allem dich nie vergessen.
Ich bedauere, dass wir die letzten Jahre viel zu wenig Kontakt hatten.

In der digitalen Welt nanntest du dich selbst “Srybil”, ich kann dir als Nachruf nur sagen: Sorry, but you were never lame!

Den Menschen, die dir am nähesten standen wünsche ich viel Kraft.

 

#Nachruf #RIP

In der Google Search Console habe ich unter “Links zu Ihrer Webseite” gerade gesehen, dass neben vielen Dingen die Sinn machen, auf Platz 30 der Ankertexte das folgende steht: “frauen aus dem osten suchen männer”

Das finde ich höchst interessant, hiermit habe ich immerhin auch eine Trefferseite dafür 🙂

Black Lives Matter