EN
Abschied von Sigrid https://christian-hockenberger.de/notiz/abschied-von-sigrid/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Abschied von Sigrid Schlüter

Am 02. September 2021 hat meine Frau ihre Mutter und haben meine Kinder ihre Oma verloren.

Farewell Sigrid Schlüter

Heute war die Beerdigung, ich hoffe, ich kann meiner Familie den Halt geben, den sie brauchen.

Ich bin dankbar, dass ich von dieser tollen Frau als Schwiegersohn akzeptiert wurde und erinnere mich gerne an die schönen gemeinsamen Momente zurück.

Post #2707 by Christian Hockenberger https://christian-hockenberger.de/notiz/2707/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg
Twitter PESOS – meine Regeln https://christian-hockenberger.de/notiz/twitter-pesos-meine-regeln/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Meine Tweets zu überprüfen und optional auf meiner Website zu syndizieren ist wirklich schwer. Es sind so viele Tweets, vor allem in den ersten Jahren habe ich fast jeden Tag mehrmals geschrieben. Wenn ich einen Beitrag übertrage, mache ich das auch auf Deutsch und Englisch. Ich wende also die folgenden Regeln an:

  • Tweets über das Aufwachen oder zum schlafen gehen werden ignoriert
  • Tweets zum Beginn der Arbeit, zur Mittagspause oder zum Feierabend werden ignoriert
  • Geschichten von der Arbeit, die ihre Relevanz verloren haben werden ignoriert
  • Tweets mit broken Links werden ignoriert
  • Beiträge mit Bezug auf irgendwelche Ereignisse, die nicht mehr nachvollziehbar sind, werden ebenfalls ignoriert
  • Witze, die ich selbst nicht mehr verstehe, werden ignoriert
  • Alle Tweets, die ich nicht auf meine Webseite übernehme, werden auf Twitter gelöscht
Twitter PESOS https://christian-hockenberger.de/notiz/twitter-pesos/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Ich bin gerade dabei, jeden meiner Tweets manuell zu überprüfen (betreibe PESOS). Im Jahr 2008 habe ich fast jeden Tag getwittert, dass ich bei der Arbeit ankomme, zu Mittag esse, von der Arbeit komme, müde bin, oder alles zusammen.

Ich hasse mich selbst 🙂

#IndieWeb

Kampf gegen das Hässliche https://christian-hockenberger.de/notiz/kampf-gegen-das-haessliche/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Das Leben eines Designers ist ein Leben des Kampfes: Kampf gegen das Hässliche.

Massimo Vignelli

Ich stelle mich vor: Christian Hockenberger, ein Kämpfer.

Ende der Corantäne? https://christian-hockenberger.de/notiz/ende-der-corantaene/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

22 Wochen Zuhause. Frau, Kinder, Hund und ich. Homeoffice, Homeschooling und Ferien. Morgen geht die Schule vorerst “normal” wieder los, meine Frau geht wieder ins Büro. Übermorgen startet auch der Kindergarten. Mal schaun, wie sich das so einspielt, und wie lange die neue Normalität halten wird.

Corantäne Koller https://christian-hockenberger.de/notiz/corantaene-koller/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Dies ist für mich die 11. Woche in der Corantäne. Der Lagerkoller hat mich nun entgültig erreicht. Ich bin fertig!

Du kannst alles gestalten https://christian-hockenberger.de/notiz/du-kannst-alles-gestalten/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Wenn man eine Sache gestalten kann, kann man alles gestalten.

Massimo Vignelli

Diese Philosophie ist so mächtig. Und so wahr!

Die Reise geht weiter https://christian-hockenberger.de/notiz/die-reise-geht-weiter/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Ich habe mir am Wochenende einmal die Mühe gemacht, und auf meiner Webseite einige Glitches ausgemerzt, vor allem in der mobilen Darstellung. Außerdem gibt es nun endlich eine richtige Startseite und Dark-Mode-Support.

9. November https://christian-hockenberger.de/notiz/9-november/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Heute. Einer der schönsten Tage und gleichzeitig einer der schlechtesten Tage in der deutschen Geschichte. Manchmal ist es nicht leicht, deutscher zu sein.

Der Blade Runner https://christian-hockenberger.de/notiz/der-blade-runner/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Ich halte Blade Runner für den besten Film aller Zeiten.

Die besten Sets, die besten Effekte, die beste Musik und, je nach Schnitt, eine wirklich gute und spannende Geschichte.

Der Film spielt im November 2019. Das ist heute. Aber irgendwie sieht es etwas anders aus, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Fortschritt II https://christian-hockenberger.de/notiz/fortschritt-ii/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Sheeesh, ich habe so viele große Ideen für diese Seite, muss aber so viele kleine Details noch abarbeiten. Das nervt und frustriert echt ziemlich. Mein Beitrag “Fortschritt” ist so aktuell wie eh und jeh. Wären die Tage doch nur länger.

Alles Gute, Matthias https://christian-hockenberger.de/notiz/alles-gute-matthias/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg
Die Feeds sind bereit https://christian-hockenberger.de/notiz/die-feeds-sind-bereit/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Da ich auf meiner Webseite nicht nur “normale Artikel” im klassischen Sinne haben werde, sondern auch sehr viel Interaktionen im freien Internet, habe ich meine Feeds modifiziert. Das bedeutet, dass wenn ihr meinen RSS- oder Atom-Feed aboniert, ihr nicht mit all den aus dem Kontext gerissenen Interaktionen belästigt werdet, sondern nur die “großen Artikel” bekommt. Auf notiz.blog gibt es auch einen lesenswerten Beitrag zu dem Thema.

Die Links:

RIF Rutger Hauer https://christian-hockenberger.de/notiz/rif-rutger-hauer/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

“All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen.” Dein Andenken wird für immer bleiben.

Rutger Hauer

Rutger Hauer
Januar 1944 – 19. Juli 2019

#RIP

#BLM