Notizen

Was definiert uns als Menschen?

Früher: Bewusstsein und Selbstreflexion, Empathie, Moral und Ethik, Sprache, Kultur sowie Kreativität und Innovation.

Heute: Dass wir alle Bilder mit Ampeln auswählen können.

Ich kann es kaum glauben, nach zwei Jahren habe ich es endlich geschafft, mich durch alle meine Tweets zu arbeiten und ordentlich auszusortieren. Alle Tweets, die übrig geblieben sind, habe ich gemäß PESOS auf meiner Webseite übernommen.

Da waren wirklich so viele Beiträge dabei, deren Context ich selbst nicht mehr verstand. Wie soll es es da von Anderen erwarten?

Kickoff

Regeln

Ich habe natürlich ein paar Erkenntnisse gewonnen, die ich hier mir euch teilen möchte. Gültig sind die für Twitter, aber auch alle anderen sozialen Netzwerke sowie die eigene Webseite.

  • Es interessiert keinen Menschen, ob ich müde bin, zur Arbeit gehe oder von der Arbeit komme, ob ich mich verspäte, was auf der Autobahn los ist oder wie sehr ich mir das Wochenende herbei sehne
  • Ich muss nicht Bericht führen, wann ich in Gym gehe oder wo ich gerade Essen bestellt habe
  • Wenn man Momente oder aktuelles Tagesgeschehen kommentiert, sollte man die Gesammtsituation etwas anreißen, da man im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann, um was es geht
  • Gleiches gilt für Situationskomik, Insider oder kurze Kommentare zu einem Hashtag für den schnellen Like
  • Likes sind absolut unwichtig
  • Dialekt oder regional bezogene Sprüche/Scherze kann man sich sparen, versteht eh keiner
  • Automatisierte Posts, dass ich in einem anderen Netzwerk etwas geteilt oder gepostet habe, nerven!
  • Wetter?! Wenn es keine Naturkatastrophe ist, die ich beobachte, dann behalt ich das für mich
  • Ich verlasse mich nicht mehr auf 3rd party dienste, bei denen meine Inhalte liegen (IndieWeb, Own Your Data!!)
  • Wenn ich mich über Trash-TV austauschen möchte, sollte ich mir einen Extra-Account zulegen…

Vielleicht bleibt dann gar nicht mehr so viel übrig, das man posten kann. Aber das ist auch gut so. Entweder Inhalte mit Substanz oder man lässt es bleiben.

Drei Jahre nach dem weltweiten Ausbruch der Pandemie hat es mich nun tatsächlich erwischt.

COVID test

Ich bin stinksauer auf meine Regierung. Ich war so vorsichtig wie möglich, aber für alle anderen ist die Freiheit wichtiger als der Schutz.

Du hast dazu beigetragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Vielen Dank für alles.

Nichelle Nichols

Ruhe in Frieden Nichelle Nichols, wir werden dich vermissen!

Meine Tochter ist in ihrem „Senior Year“ im Kindergarten total in einen Jungen in ihrer Gruppe verschossen.
Ich dachte mir, dass das kein Problem ist, da das ja noch das Alter ist, indem Jungs „Ihhh, ein Mädchen“ sagen.

Tja, meine Frau schreibt gerade, dass er das super findet.

Es ist nicht einfach, bei der Entwicklung von WordPress-Themen auf dem Laufenden zu bleiben, vor allem bei den großen Veränderungen, die derzeit stattfinden. Glücklicherweise gibt es Seiten wie fullsiteediting.com; es gibt so viele verständliche Erklärungen.
Dieser Beitrag ist ein großes Dankeschön an Carolina Nymark 🙂

Ich glaube, ich werde ein Musical-Fan. Damals war mein Erstes “Der König der Löwen” toll, heute Abend war “Die Eiskönigin” auch fantastisch. Ich will mehr davon 🙂

Mitten im Star Wars Flugsimulator fragt meine Tochter mit ängstlicher Stimme „Mama, sind wir wirklich im Weltraum?“
Ach Gottchen, war das süß 🙂

Heute habe ich endlich Denis Villeneuves episches Meisterwerk Dune in den Kinos gesehen.
Neben der großartigen Erzählung, den atemberaubenden Bildern und der großartigen schauspielerischen Leistung muss auch die Filmmusik unbedingt gelobt werden.

Abschied von Sigrid Schlüter

Am 02. September 2021 hat meine Frau ihre Mutter und haben meine Kinder ihre Oma verloren.

Farewell Sigrid Schlüter

Heute war die Beerdigung, ich hoffe, ich kann meiner Familie den Halt geben, den sie brauchen.

Ich bin dankbar, dass ich von dieser tollen Frau als Schwiegersohn akzeptiert wurde und erinnere mich gerne an die schönen gemeinsamen Momente zurück.

Großen Respekt für das Landesimpfzentrum Frankenthal. So kompetent, organisiert und schnell wie man da durchgeführt wird, große Klasse. Dieses Maß an Professionalität habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Und es sieht übrigens auch hübsch aus 🙂

Endlich!

Es wurde ein Terminpaar, das heißt 1. und 2. Impftermin gemeinsam, für Sie reserviert:
Impftermin 1: 27.05.2021 16:30 Uhr
Impftermin 2: 03.07.2021 11:15 Uhr

Black Lives Matter