Hallo, mein Name ist Christian Hockenberger. Auf dieser Seite möchte ich dir ein wenig mehr über mich erzählen. Da ich der Meinung bin, dass man im Internet auf das “Sie” verzichten kann, spreche ich dich hier mit “Du” an. Wenn du mit mir in Kontakt treten möchtest, kannst du dies gerne hier tun.

Christian Hockenberger Portrait

Christian Hockenberger kurz und knapp

Ich bin ein leidenschaftlicher Brand Identity Designer aus der Nähe von Mannheim, Deutschland.

Ich lebe mit meiner wunderbaren Frau Tanja, dem fabelhaften Sohn Thomas und der charmanten Tochter Katharina sowie mit unserem liebenswerten Siberian Husky Alaska zusammen.

Wenn ich nicht arbeite, bin ich gerne im Freien, schaue mir tolle Filme und Serien an oder lese DC-Comics. Ich höre auch gerne gute Musik, entspanne mich mit eigenen LEGO Kreationen und konsumiere noch andere atemberaubende Geek-Sachen.

Christian Hockenberger beruflich

Seit dem 1. Januar 2018 arbeite ich hauptberuflich bei der kleinen Werbeagentur meomix in Neustadt (Weinstraße). Hauptsächlich entwerfe und entwickle ich hier Webseiten auf Basis von WordPress.

Projekte

Ich bin Designer und Entwickler, wenn ich von Leidenschaft spreche, dann meine ich das auch so. Dementsprechend sind in der Zwischenzeit einige Nebenprojekte entstanden.

In der folgenden Liste kannst du mehr über einige meiner vielen Projekte erfahren:

Im Moment bin ich nicht offen für neue Kooperationen. Du kannst mir aber gerne über deine tolle Idee schreiben, vielleicht kann ich die richtigen Leute für dich finden.

Sonstwo im Internet

Natürlich bin ich in fast allen sozialen Netzwerken vertreten (mit meinem vollen Namen Christian Hockenberger). Die von mir am meisten genutzten sind unten aufgeführt:

Ansonsten suche einfach nach Christian Hockenberger und vergewissere dich, dass du denjenigen aus dem Raum Mannheim, Frankenthal oder Bobenheim-Roxheim gefunden hast. Ich bin offensichtlich nicht der Einzige mit dem Namen Christian Hockenberger.

Was muss man noch wissen?

Ich bin außerdem Christian Hockenberger der Soldat, Barkeeper, Illustrator und Autor.

Es ist immer noch mein Traum, eines Tages Amerikaner zu werden und im gelobten Land zu leben. Ob ich das erreichen kann, ist fraglich, aber jeder braucht Ziele und Träume.