EN
Geburtstag meines Sohnes in Paris https://christian-hockenberger.de/foto/geburtstag-meines-sohnes-in-paris/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg
Paddeln mit meinen Kindern https://christian-hockenberger.de/foto/paddeln-mit-meinen-kindern/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg
Abschied von Sigrid https://christian-hockenberger.de/notiz/abschied-von-sigrid/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Abschied von Sigrid Schlüter

Am 02. September 2021 hat meine Frau ihre Mutter und haben meine Kinder ihre Oma verloren.

Farewell Sigrid Schlüter

Heute war die Beerdigung, ich hoffe, ich kann meiner Familie den Halt geben, den sie brauchen.

Ich bin dankbar, dass ich von dieser tollen Frau als Schwiegersohn akzeptiert wurde und erinnere mich gerne an die schönen gemeinsamen Momente zurück.

Spaß mit FaceApp https://christian-hockenberger.de/foto/spass-mit-faceapp/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg
Post #2707 by Christian Hockenberger https://christian-hockenberger.de/notiz/2707/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg
Twitter PESOS – meine Regeln https://christian-hockenberger.de/notiz/twitter-pesos-meine-regeln/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Meine Tweets zu überprüfen und optional auf meiner Website zu syndizieren ist wirklich schwer. Es sind so viele Tweets, vor allem in den ersten Jahren habe ich fast jeden Tag mehrmals geschrieben. Wenn ich einen Beitrag übertrage, mache ich das auch auf Deutsch und Englisch. Ich wende also die folgenden Regeln an:

  • Tweets über das Aufwachen oder zum schlafen gehen werden ignoriert
  • Tweets zum Beginn der Arbeit, zur Mittagspause oder zum Feierabend werden ignoriert
  • Geschichten von der Arbeit, die ihre Relevanz verloren haben werden ignoriert
  • Tweets mit broken Links werden ignoriert
  • Beiträge mit Bezug auf irgendwelche Ereignisse, die nicht mehr nachvollziehbar sind, werden ebenfalls ignoriert
  • Witze, die ich selbst nicht mehr verstehe, werden ignoriert
  • Alle Tweets, die ich nicht auf meine Webseite übernehme, werden auf Twitter gelöscht
Twitter PESOS https://christian-hockenberger.de/notiz/twitter-pesos/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Ich bin gerade dabei, jeden meiner Tweets manuell zu überprüfen (betreibe PESOS). Im Jahr 2008 habe ich fast jeden Tag getwittert, dass ich bei der Arbeit ankomme, zu Mittag esse, von der Arbeit komme, müde bin, oder alles zusammen.

Ich hasse mich selbst 🙂

#IndieWeb

Zurückgewonnenes Flickr + YouTube https://christian-hockenberger.de/aktivitaet/zurueckgewonnenes-flickr-youtube/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Nachdem ich mit der Rückgewinnung von Instagram fertig bin, habe ich heute Nacht auch meine öffentlichen Flickr-Posts und das eine veröffentlichte YouTube-Video zurückgewonnen.

Zurückgewonnenes Instagram https://christian-hockenberger.de/aktivitaet/zurueckgewonnenes-instagram/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Ich habe heute Nacht das Zrückgewinnen meiner Instagram-Posts abgeschlossen. Das war ganz schön viel Arbeit, jeden Post händisch 2x (2 Sprachen) hier zu posten. Dafür fühle ich mich jetzt besser 🙂

Mannheimer Wasserturm https://christian-hockenberger.de/foto/mannheimer-wasserturm/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg
Sebastians Space Invaders https://christian-hockenberger.de/mag-ich/sebastians-spaceinvaders/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Das ist cool. Ich wünschte, den Platz für ein solches Projekt zu haben.

Finally the marquee of my arcade is in place. Don’t ask me how long this took me to finally install it… too long 😉 #arcade #diy #spaceinvaders

Alte Portal-Seite https://christian-hockenberger.de/foto/alte-portal-seite/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg
Princeofdune.com Portal 2008https://christian-hockenberger.com/wp-content/uploads/2020/11/newmainpage.jpg

Ich habe diese alte Portal-Seite meiner Webseite gefunden. Das müsste ungefähr im Jahr 2008 gewesen sein. Ich mag das immer noch 🙂

Soweit ich mich erinnere, hat sich die Färbung des Bildes geändert, je nachdem über welchem der drei Links zu den Unterseiten der Mauszeiger war.

Kampf gegen das Hässliche https://christian-hockenberger.de/notiz/kampf-gegen-das-haessliche/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

Das Leben eines Designers ist ein Leben des Kampfes: Kampf gegen das Hässliche.

Massimo Vignelli

Ich stelle mich vor: Christian Hockenberger, ein Kämpfer.

Ende der Corantäne? https://christian-hockenberger.de/notiz/ende-der-corantaene/ Themeberger https://christian-hockenberger.de/wp-content/themes/Themeberger-Basic/images/default-cover.jpg

22 Wochen Zuhause. Frau, Kinder, Hund und ich. Homeoffice, Homeschooling und Ferien. Morgen geht die Schule vorerst “normal” wieder los, meine Frau geht wieder ins Büro. Übermorgen startet auch der Kindergarten. Mal schaun, wie sich das so einspielt, und wie lange die neue Normalität halten wird.

#BLM