Jahresrückblick
Jetzt ist auch schon 2022 vorbei
Die Jahre vergehen mittlerweile wie im Flug - Vielleicht weil ich alt werde, vielleicht wegen der noch immer andauernden Pandemie....
Die Welt dreht sich weiter. Die Welt hat COVID-19 immer noch nicht in den Griff bekommen. In Teilen Europas herrscht Krieg. Die britische Königin ist gestorben. Frauen im Iran lehnen sich gegen das Regime auf und in Katar fand die Fußball-WM statt. Und wir sind acht Milliarden Menschen auf diesem Planeten.
Nachrichten, die an mir vorbeiziehen wie die Tage, die ich nicht für Sinnvolles genutzt habe.
2022 Privat
Im Februar haben wir gemeinsam mit dem Schwiegervater und der Schwägerin ein paar Tage in einem Ferienhaus an der Ostsee verbracht. Als besonderes Highlight sind wir mit unserer Tochter in das Musical “Die Eiskönigin” in Hamburg gegangen, das war ein toller Erlebnis für uns alle.
Die Sommerferien haben wir im Nationalpark Berchtesgaden verbracht, dem “Yosemite Deutschlands”. Ich kann gar nicht beschreiben, wie phantastisch das war. Ich habe einen Teil meines Herzens in den Bergen zurückgelassen. So eine schöne Landschaft, das habe ich noch nie erlebt. Ich muss unbedingt wieder kommen!
Im weiteren Verlauf des Jahres wurde mein Sohn in die vierte Klasse versetzt und wir müssen immer noch gewisse durch Corona-Homeschooling bedingte Probleme nachbessern. Gleichzeitig wurde meine Tochter eingeschult. Jetzt haben die beiden also noch ein Schuljahr, in dem sie gemeinsam den Schulweg bestreiten können.
Der Vorgarten ist einem Parkplatz gewichen und alles ist vor dem Haus und im Hof ein wenig schöner geworden.
Zum Glück sind wir auch im dritten Corona-Jahr von dem Virus verschont geblieben.
2022 Beruflich
Es gab wieder sehr viel Arbeit. Das ist super, hin-und-wieder aber auch ein wenig stressig gewesen. Da meine Frau berufstätig ist und ich 4 Tage in der Woche Homeoffice habe, war es natürlich meine Aufgabe, mich um das Essen und die Hausaufgaben zu kümmern. Es war nicht immer leicht, das unter einen Hut zu bekommen, aber mit einigen Überstunden ist das dann auch gelungen.
2022 Christian Hockenberger Online
Schon im letzten Jahresrückblich habe ich angekündigt, dass ich gerade an einer neuen Webseite arbeite. Auf dem Stand ist die Seite immer noch. Ich arbeite daran. Nicht intensiv, aber Stück für Stück. Die Prioritäten liegen wo ganz anders…
2022 Sonstiges
- Die Packers… Weil sie alles dafür getan haben, einen Mann zu halten, mussten wir Fans zusehen, wie so viele hochkarätige Spieler gegangen sind. Die Quittung hat man gesehen, ohne gute Anspielpositionen kann auch ein Rodgers nichts Retten. Über das Jahr haben sich zwar neue Talente gebildet, aber gestern haben wir gesehen, dass es einfach nicht genug war.
- Ich habe mit diversen aufkommenden AI-Technologien herumexperimentiert. Im Bereich der “AI-Kunst” bin ich aber nach anfänglichem Hype ernüchtert. Es ist Diebstahl, sieht nicht einzigartig aus und nervt mich auf den diversen Plattformen wie z.B. deviantart einfach nur noch. Dazwischen echte Kunst zu finden ist echt schwer geworden. Textbasierte Tools wie ChatGPT finde ich großartig. Ich nutze es nicht, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen, sondern um kurze Einleitungstexte für z.B. Webshops zu bekommen, die ich händisch dann noch verfeinern kann. Von mir erstellte Texte mit Worten auffüllen lassen ist auch eine super Möglichkeit, diese Technologie in die Workflows einfließen zu lassen
- Über den YouTube-Kanal von Robert Marc Lehmann bin ich auf Missstände beim Tier- und Umweltschutz aufmerksam geworden. Von vielem wusste ich nichts, von anderem wollte ich nichts wissen. Jetzt kann ich die Augen nicht mehr davor verschließen!
- Problemlos auch dieses Jahr komplett ohne Alkohol und Tabak gelebt, basic Straight Edge sozusagen (Verzicht auf Promiskuität versteht sich von selbst)
- Für’s Zeichnen konnte ich nicht immer noch nicht genug Zeit aufbringen
Reflexion Ziele 2022
- Weiterhin die Pandemie gesund und so gut wie möglich überstehen
Geschafft, weder ich noch meine Familie haben sich infiziert und das Jahr wäre überstanden - Regemäßiges Krafttraining / Aktiver werden
50% Geschafft, bis zu unserem Sommerurlaub war ich echt gut dabei, jeden 2. Tage habe ich trainiert. Danach habe ich es leider nicht mehr rein geschafft
Ziele 2023
Ich bleibe auch dieses Jahr sparsam mit meinen mir selbst auferlegten Zielen:
- Weiterhin die Pandemie gesund und so gut wie möglich überstehen
- Nachdem am 01.01.2023 mein Schneidezahn abgebrochen ist, will ich das zum Anlass nehmen, meine Angst zu überwinden und mein gesammtes Gebiss restaurieren lassen
- Nach der Zahnarzt-Behandlung wieder zum Sport finden
- Gesünder werden
- Aus ethischen Gründen den Fleischkonsum reduzieren
Schreibe einen Kommentar